Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Khumbu – ein Bericht vom Dach der Welt

Juni 3 @ 20:00 - 23:30

Khumbu ist ein Gebiet im Nordosten Nepals, wo sich der Mount Everest befindet und wo Herr Soliva, Geografielehrer der Kanti Schaffhausen, letzten November einen dreiwöchigen Trek unternommen hat. Er würde uns gerne einen Einblick in dieses Gebiet und in das Leben seiner BewohnerInnen, den Sherpas, vemitteln, verbunden mit seinen persönlichen Eindrücken und Bildern von der Reise. Er hat schon früher im nepalesischen Himalaja für seine Dissertation geforscht und ist daher mit den Herausforderungen und Chancen dieser Regionen vertraut.

Details

Datum:
Juni 3
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Asteria!
E-Mail:
praesidentin@asteria-sh.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Restaurant Zum Alten Schützenhaus
Rietstrasse 1
Schaffhausen, Schaffhausen 8200 Switzerland
Google Karte anzeigen