Als Verbindung mit einem modernen Zeitgeist sind wir stets darum bemüht unseren Mitgliedern ein vielfältiges und spannendes Programm zu bieten. Um dies zu ermöglichen gibt es neben normalen Anlässen auch MottoanlässeFührungenAusflüge in Museen, Wanderungen oder gemeinsame Treffen mit anderen Verbindungen, sogenannte Zwei-/ oder Mehrfärber.

Ein normaler Anlass gliedert sich üblicherweise in zwei Teile, einen ersten und einen zweiten Akt. Im ersten Akt steht der bildungstechnische Aspekt im Vordergrund, sprich hier wenden wir uns während mindestens einer ganzen Stunde Aktivitäten zu, welche bestenfalls unseren geistigen Fähigkeiten dienen. Der zweite Akt steht ganz unter dem Stern der Freundschaftspflege und dem geselligem Beisammensein.
Im Normalfall finden unsere Anlässe während der Schulzeit am Freitags- oder Samstagabends, jeweils von 20:00 bis 23:30 statt.

Bist du noch kein Mitglied, dich hat aber die Neugier gepackt und du würdest mal gerne vorbeischauen, dann schau einfach mal bei den Spefuxenanlässen.

Hier geht’s zum Eventkalender mit genauere Informationen für Interessierte.